…in Egestorf!

Markus Kaden hat am Ferienprogramm unseres Betreuungsdienstes teilgenommen. Lesen Sie hier seinen Bericht:

„Ich habe die Ausflugswoche dieses Jahr im Sommer sehr genossen. Am Montag waren wir an der Elbe Kuchen essen. Den hatten unsere Betreuer gebacken und er hat mir sehr gut geschmeckt. Der Dienstag war zwar etwas weniger sonnig, aber wir haben trotzdem die vielen bunten Schmetterlinge im Schmetterlingspark Aumühle genossen. Zur Wochenmitte war ein Fahrradausflug geplant. Nachdem ich mein Fahrrad an der Tankstelle aufgepumpt habe, trafen wir uns an der Veddel und sind die Doveelbe entlang gefahren. Im Entenwerder Park haben wir uns zum Abschluss Café und Cola gegönnt.

Nach einem langen Fußmarsch von der S-Bahnstation Wedel zur Vogelbeobachtungsstation, konnten wir am Donnerstag dann viele Vögel mit Ferngläsern beobachten. Ich habe dort mit geschlossenen Augen entspannt zugehört und die Ruhe genossen.

Am Freitag besuchten wir den Wildpark Schwarze Berge. Besonders beeindruckt haben mich die Borstenschweine und Rehe. Die Bären habe ich leider verpasst, aber vom 32 m hohen Holzausichtsturm konnte ich die Aussicht genießen.

Eine Woche später hatten wir erneut am Freitag einen tollen Ausflug. Dieses Mal waren wir im Barfußpark in Egestorf. Besonders den Gang über das Glas und durch den Matsch fand ich spannend.

Es war eine tolle Woche und ich freue mich schon auf die Ausflüge im Herbst. Besonders schön fand ich es, nach so lange Zeit wieder Freunde zu sehen.“