Logo vom Podcast Mitmischen: Blauer etwas offener Kreis mit einem Mikro darin

Podcast „Mitmischen“

„Mitmischen Lebenshilfe Hamburg“ ist in Einfacher Sprache. Bei unseren Selbstvertreter-Treffen kommen sehr viele Themen auf den Tisch, die in diesem Podcast zur Sprache gebracht werden.

Glück Folge 5 – Besser gesund leben

Besser gesund leben: Luis Gettert stellt Thomas Westphal Fragen zum Projekt BESSER gesund leben. Das Projekt berät Menschen mit Lernbehinderung ein Jahr lang in der Frage: Was kann ich für meine Gesundheit tun?

8:15 Min, 18. November 2022

Folge 4 – #LeichtOnline

Tobias Giemza redet mit Britt Jensen darüber, was er gerne im Internet macht und was er dabei schwierig findet. Er erzählt, was auf den Treffen der Begleitgruppe vom Projekt #LeichtOnline passiert und was er sich von #LeichtOnline erhofft.

7:04 Min, 10. November 2022

Teilhabe Folge 3 – Unsere Podcasts

Hannah Kiesbye fragt Alexander Wrusch, wie er Podcasts findet und was er von unseren neuen Podcasts „Mitmischen“ und „Mitklang“ hält. Worüber sollte in den Podcasts noch geredet werden?

4:27 Min, 12. September 2022

Teilhabe Folge 2 – Begleitete Elternschaft

Ghezal Tavonius spricht mit Jannik Alheit über ihre Erfahrungen als Mutter und mit unserem Angebot „Begleitete Elternschaft“.

20:00 Min, 12. September 2022

Teilhabe Folge 1 – Der Schwer-In-Ordnung-Ausweis.

Hannah Kiesbye hat den Schwer-In-Ordnung-Ausweis erfunden. Der Selbstvertreter Alexander Wrusch spricht mit ihr über ihre Erfindung.

4:59 Min, 12. September 2022

Haben Sie Fragen?
Oder möchten Sie bei „Mitmischen“ mitmachen?
Ansprechperson: Hanna Wöhrl
E-Mail: Hanna.Woehrl@LHHH.de
Telefon: 01520-3903716