Logo vom Podcast Mitmischen: Blauer etwas offener Kreis mit einem Mikro darin

Podcast „Mitmischen“

„Mitmischen Lebenshilfe Hamburg“ ist in Einfacher Sprache. Bei unseren Selbstvertreter-Treffen kommen sehr viele Themen auf den Tisch, die in diesem Podcast zur Sprache gebracht werden.

Glück Folge 7 – HSV

Einen Tag vor dem Spiel gegen Holstein Kiel am 18. März sprach Martin mit Nina über den HSV. Beide sind große Fans und der HSV gehört für sie zu einem glücklichen Leben. Daher hoffen sie immer aufs Neue auf einen Torsegen. Wird der HSV diesmal Glück haben? Und wie sieht es mit der Abwehr und der Spieltaktik aus? Ihr seid Fans vom FC St. Pauli oder von einem anderen Hamburger Fußballverein? Dann laden die beiden euch zum Podcast-Gespräch ein. Meldet euch!

11:03 Min, 22. März 2023

Glück Folge 6 – Glücklich App

Nina hat die App „Glücklich“ getestet, die wir zusammen mit der Uniklinik Hamburg Eppendorf (UKE) machen. Jetzt fragt Nina die Projektleiterin Gesa Müller, was sie an der App gut findet. Wie kann die App helfen, den Selbstwert zu stärken?

9:46 Min, 03. März 2023

Glück Folge 5 – Besser gesund leben

Luis Gettert stellt Thomas Westphal Fragen zum Projekt BESSER gesund leben. Das Projekt berät Menschen mit Lernbehinderung ein Jahr lang in der Frage: Was kann ich für meine Gesundheit tun?

8:15 Min, 18. November 2022

Folge 4 – #LeichtOnline

Tobias Giemza redet mit Britt Jensen darüber, was er gerne im Internet macht und was er dabei schwierig findet. Er erzählt, was auf den Treffen der Begleitgruppe vom Projekt #LeichtOnline passiert und was er sich von #LeichtOnline erhofft.

7:04 Min, 10. November 2022

Teilhabe Folge 3 – Unsere Podcasts

Hannah Kiesbye fragt Alexander Wrusch, wie er Podcasts findet und was er von unseren neuen Podcasts „Mitmischen“ und „Mitklang“ hält. Worüber sollte in den Podcasts noch geredet werden?

4:27 Min, 12. September 2022

Teilhabe Folge 2 – Begleitete Elternschaft

Ghezal Tavonius spricht mit Jannik Alheit über ihre Erfahrungen als Mutter und mit unserem Angebot „Begleitete Elternschaft“.

20:00 Min, 12. September 2022

Teilhabe Folge 1 – Der Schwer-In-Ordnung-Ausweis.

Hannah Kiesbye hat den Schwer-In-Ordnung-Ausweis erfunden. Der Selbstvertreter Alexander Wrusch spricht mit ihr über ihre Erfindung.

4:59 Min, 12. September 2022

Haben Sie Fragen?
Oder möchten Sie bei „Mitmischen“ mitmachen?
Ansprechperson: Hanna Wöhrl
E-Mail: Hanna.Woehrl@LHHH.de
Telefon: 01520-3903716