Tipp: Wir haben noch mehr aktuelle Infos. Aber nicht alle Infos sind in Leichter Sprache.

Hier kommen Sie zu allen Infos: Aktuelles vom Verband und aus den Projekten

Aktuelles in Leichter Sprache:

Frauen-Notruf in Leichter Sprache

01.11.2022|

Der Frauen-Notruf ist eine Beratungs-Stelle. Die Beratungs-Stelle hilft Frauen und Mädchen nach sexueller Gewalt. Zum Beispiel: nach einer Vergewaltigung oder nach sexueller Belästigung bei der [...]

Wie kann ich Energie sparen?

09.09.2022|

Der Winter kommt und alle Menschen wollen Energie sparen. Es gibt viele Tipps zu dem Thema. Die Bundesvereinigung Lebenhilfe hat Tipps in Leichter Sprache: Wie [...]

  • Grafik: Computer. Auf Bildschrim @-Zeichen und Briefumschlag

Blog in Leichter Sprache

28.05.2021|

Die Lebenshilfe Berlin veröffentlicht 2 Blogs im Internet. Ein Blog ist wie ein Tagebuch im Internet. Alle Texte sind in Einfacher oder Leichter Sprache. Sie [...]

  • Computerbildschirm: Padlet zum Thema Sport

Sport in Hamburg

29.04.2021|

Welche Sportarten gibt es? Was sind gute Hobbies? Wo bekomme ich Infos? Wir haben eine Pinnwand zum Thema "Menschen mit Behinderung und Sport" gemacht. Es [...]

  • Skype auf Tablet

Bericht: Treff-Punkt bei Skype

22.01.2021|

Das Projekt Zukunfts-Planung bietet eine Gruppe an. Die Gruppe heißt: Treffpunkt Zukunfts-Planung. In der Gruppe treffen sich Menschen und tauschen sich aus. Zum Beispiel [...]

  • Bildschirmfoto: Sadeg Borati vor einem zoom-Hintergrund

Wie will ich wohnen?

10.11.2020|

Rückblick zum Treffpunkt Zukunfts-Planung Im August 2020 hatten wir unser Treffen in der Lebenshilfe Hamburg. 5 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren da. Wir saßen mit [...]

  • Stethoskop

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

30.03.2020|

Hier: Infos zu Corona in Leichter Sprache! Die Bundesvereinigung Lebenshilfe hat auf ihrer Homepage zahlreiche Informationen zum Corona-Virus veröffentlicht. Möchten Sie mehr erfahren? Dann klicken [...]

zurück zur Übersicht