Beheschta Samadi hat einen Text über die Lebenshilfe geschrieben. Wir sagen: Danke für den schönen Text!

Die Lebenhilfe Hamburg

Die Lebenshilfe ist für Menschen mit geistiger Behinderung wurde 1960 von Eltern behinderter Kinder als Verein zur Selbsthilfe in Hamburg gegründet. Die Lebenshilfe Hamburg hilft Menschen mit Behinderung ein gutes Leben selbständig zu führen können. Die Lebenshilfe bietet verschiedene Angebote z.B. Lernsachen oder die machen Ausflüge mit den Teilnehmern in der Lebenshilfe die dazu Lust haben. Die Lebenshilfe bietet einen Kurs das nennt sich Zukunftsplanung da kann man seine Wünsche und Ziele besprechen. In der Lebenshilfe gibt es gute Betreuung für Menschen in jedem Alter. Die Teilnehmer in der Lebenshilfe haben eine Betreuerin die bei Sachen unterstützt wo sie Hilfe brauchen.

Zeichnung: Tisch mit 3 Menschen
Zeichnung: Lernkurs am Tisch

Meine Meinung zu der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe ist einfach ein toller Verein, sind sehr nette Betreuerin. Die Lebenshilfe hat zwei sehr nette Geschäftsführer Name: Helga Schacht und Axel Graßmann. Ich würde jedem empfehlen zu Lebenshilfe zu gehen. Die in einer schwierigen Lage sind sollen dahin gehen. Die Lebenshilfe hilft einem sehr weiter im Leben. Man hat immer ein gutes Gefühl wenn man hin und zurückgeht von der Lebenshilfe weil sie einen aufbauen und Kraft geben nicht aufzugeben nach vorne zu schauen nicht zurück. Ich bedanke mich sehr bei der Lebenshilfe für die Unterstützung und für das die immer da sind wenn was ist.

Brief: Meine Meinung zur Lebenshilfe Seite 2