Wir suchen Teilnehmer für ein Treffen.
Liebe Leser,
wir machen ein Treffen.
Die Treffen sind zum Thema Internet und Leichte Sprache.
Die Treffen finden im nächsten Jahr statt.
Wir suchen Teilnehmer:
- Interessieren Sie sich für das Internet?
- Sagen Sie gerne Ihre Meinung?
- Haben Sie eine Lern-Behinderung?
Dann laden wir Sie herzlich zu einem Treffen ein.

Darum geht es:
Die Lebenshilfe Hamburg macht ein neues Projekt.
Das Projekt heißt: Leicht Online.
Im Projekt geht es um das Thema Internet.

Internet-Seiten haben oft Hindernisse.
Zum Beispiel:
- Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
- Man kann die Internet-Seite schlecht bedienen.
Manche Menschen können die Internet-Seite dann schlecht benutzen.
Das Fachwort ist:
Die Internet-Seite ist nicht barriere-frei.
Wir möchten herausfinden:
- Welche Hindernisse gibt es auf Internet-Seiten?
- Wie muss eine Internet-Seite aussehen,
damit jeder sie gut bedienen kann?

Das Projekt Leicht Online will Internet-Seiten besser machen.
Die Seiten sollen ohne Hindernisse sein.
Das Fachwort ist: Die Seiten sollen barriere-frei sein.

Das passiert bei den Treffen:
- Wir reden über das Thema Internet.
Zum Beispiel, was Sie im Internet machen. - Wir testen Internet-Seiten am Computer.
Oder auf dem Handy. - Sie können Ihre Meinung sagen:
Was Sie gut finden.
Was Sie schlecht finden.
Vielleicht haben Sie auch neue Ideen.
Wir brauchen Ihre Hilfe:
Ihre Meinung ist wichtig.

Wollen Sie mitmachen?
Oder haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich bei mir:
Ich freue mich.

Ansprech-Partnerin:
Britt Jensen
Telefon: 040 689 433 17
E-Mail: Britt.Jensen@LHHH.de
