Die Hockeys der Lebenshilfe Hamburg haben an der EURO – Hockey teilgenommen.

Ganz korrekt lautet der Name des Turniers Euro Hockey – Indoor Championship Men Berlin 2020.

Dort hatte die Hockeymannschaft sogar die Gelegenheit, die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft zu treffen.

Tom Krohn, Mitglied der Hockeys, war dabei und hat uns seinen Bericht geschickt:

Die Hockeys aus Hamburg spielen sonst am Rothenbaum, diesmal ging es mit dem Zug

vom Dammtor am 18.01.20, um 10:28 Uhr nach Berlin Spandau zum Euro Hockey, wo unsere Nationalmannschaft der Herren spielte.

In Berlin wurden wir abgeholt und mit einem Shuttle Service zur Halle gebracht.

Dann sind wir durch den Spielereingang in die Halle; dort haben wir den Spielerausweis bekommen. Danach sind wir in die Umkleide gegangen und haben uns umgezogen.

Von dort sind wir in die Halle gegangen und haben uns das Spiel Deutschland gegen Niederlande angesehen.

In der großen Pause waren wir dann dran. Wir spielten gegen Berlin und gewannen 2:1.

Dann ging es gegen West aus Mönchengladbach hier spielten wir unentschieden 1:1.

Das 3. Spiel war gegen Göthen aus Essen, was wir wieder 2:1 für uns entschieden.

Jonny verwandelte 4 Penaltys! Mir gelang das Siegtor im letzten Spiel 4 Sekunden vor Abpfiff.

Um 16:45 Uhr waren wir wieder geduscht und umgezogen. Wir durften in der Kabine kein

Deo sprühen wegen dem Rauchmelder. Komisch oder?

Rückfahrt nach Hamburg um 17:50 Uhr.

Das war ein toller Tag !