In Hamburg sagt man MOIN

Am Freitag den 24. Januar haben wir zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang in unserer Geschäftsstelle eingeladen. Mitglieder, Politiker und Politikerinnen, Freunde, Förderer und Partner des Vereins: 70 ganz unterschiedliche Gäste haben sich ausgetauscht und einen spannenden Nachmittag mit uns verbracht.

Dr. Peter Tschentscher dankt der Lebenshilfe Hamburg

Unser Vorsitzender Dr. Matthias Bartke eröffnete die Veranstaltung und begrüßte den Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher. Herr Tschentscher hatte ein bewegendes Grußwort für die Lebenshilfe mitgebracht. Er erinnerte an die Ermordung von Menschen mit Behinderung während der Zeit des Nationalsozialismus und mahnte, auch in heutigen Zeiten politisch wachsam zu bleiben. Er stellte Inklusion und Teilhabe als klare Ziele der heutigen Zeit heraus und würdigte die Lebenshilfe Hamburg als verlässlichen Partner der Stadt Hamburg.

Nach seiner Rede blieb Herr Tschentscher noch eine ganze Zeit auf der Veranstaltung, so dass viele Gäste und Mitglieder die Gelegenheit hatten, mit ihm persönlich zu sprechen.

Wir sagen Danke!

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und bedanken uns bei allen Gästen! Über diese Gäste haben wir uns besonders gefreut:

  • Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Mareike Engels, Bündnis 90/Die Grünen Hamburg, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
  • Aydan Özoguz, SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Ksenija Bekeris, SPD, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
  • Marcus Weinberg, CDU, Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2014 familienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Ingrid Körner, Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen

Wir feiern weiter: Die Lebenshilfe Hamburg wird 60 Jahre alt

Der Neujahrsempfang war unsere erste Feier in diesem Jahr, aber es geht noch weiter! 2020 ist unser Jubiläumsjahr, das wir mit allen Menschen feiern möchten. Freuen Sie sich auf verschiedene schöne Termine mit uns. Das ist der nächste Termin: Ball For All am 28. März im Hotel Baseler Hof Hamburg