Endlich ist es soweit: Die ersten Fortbildungs-Termine für 2019 stehen fest!

Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz im ersten Halbjahr 2019: Wir freuen uns auf Sie!

Kostenloser Überblick: Infoabend Leichte Sprache

Was ist Leichte Sprache? Wie sieht sie aus? Für wen ist sie gut?

Wir laden Sie herzlich ein:

Leichte Sprache

Teilhabe | Selbstbestimmung | Barrierefreiheit

Texte für Menschen mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung

Sie wollen Texte schreiben, die auch für Menschen mit geistiger Behinderung verständlich sind?

Besuchen Sie unsere Fortbildungen zu Leichter Sprache:

  1. + 22. Januar 2019 | 1. + 2. April 2019 | 3. + 4. Juni 2019
  1. + 18. Juni 2019

Einfache Sprache

Zielgruppengerechte Kommunikation | Leichte Verständlichkeit | Klare Informationen

Texte für eine breite Zielgruppe, zum Beispiel Sprachlerner und Menschen mit Leseproblemen.

Sie schreiben für viele verschiedene Menschen und wollen, dass jeder Sie gut verstehen kann?

Besuchen Sie unseren Einstiegskurs zur Einfachen Sprache:

  1. + 19. Februar 2019 | 20. + 21. Mai 2019

Übrigens: Wir bieten alle Schulungen auch Inhouse an.

Nutzen Sie die Vorteile einer speziell auf Ihre Organisation zugeschnittenen Schulung. Sprechen Sie uns gerne an.

Hier finden Sie Preisbeispiele: Inhouse-Schulungen