Jeder Mensch braucht Informationen,
die er verstehen kann.

Dafür arbeiten wir im Büro für Leichte Sprache Hamburg:
Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache und Einfache Sprache.

Wollen Sie mehr wissen? Oder selbst Leichte Sprache lernen? Wir laden alle Interessierten herzlich ein – hier finden Sie unsere Termine im Überblick.

Ausführliche Informationen finden Sie auf den Veranstaltungsseiten.

Infoabend Leichte Sprache: Mittwoch, 25.10.2017

Was ist Leichte Sprache? Wie sieht sie aus? Für wen ist sie gut?

Sie erhalten einen Überblick zum Thema Leichte Sprache und Einfache Sprache. Im Anschluss freuen wir uns auf Ihre Fragen.

  • Wann: Mittwoch, 25.10.2017, 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Wichtig: Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte melden Sie sich vorab bei uns an.

Mehr Information und direkt zur Anmeldung: Infoabend Leichte Sprache

Fortbildungen zu Leichter Sprache:

Mit Leichter Sprache entstehen Texte, die auch Menschen mit geistiger Behinderung gut verstehen können.

  • Einstieg in Leichte Sprache:
    Zweitägige Fortbildung, Montag, 25.09. bis Dienstag, 26.09.2017
    Mehr Information und direkt zur Anmeldung: Einstieg in Leichte Sprache
  • Aufbaukurs Leichte Sprache:
    Zweitägige Fortbildung, Mittwoch, 14.02.2018 bis Donnerstag 15.02.2018
    Mehr Information und direkt zur Anmeldung: Aufbaukurs Leichte Sprache

Fortbildung zu Einfacher Sprache:

Mit Einfacher Sprache erreichen Sie viele verschiedene Menschen – zum Beispiel Menschen mit Leseproblemen, Sprachlerner und alle Leser, die gern eine klare Antwort haben wollen.

  • Einstieg in Einfache Sprache:
    Zweitägige Fortbildung, Mittwoch 15. 11. und Mittwoch 22.11.2017
    Mehr Information und direkt zur Anmeldung: Einstieg in Einfache Sprache