Ferien-Freizeitprogramm von unserem Ambulanten Betreuungsdienst:
Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel!

Was muss ich in einem Notfall tun? Wen rufe ich an? Was sage ich dann?
Die Feuerwehrleute erklärten unseren Klient:innen den Umgang mit Notfällen und ließen die Anrufe bei der Feuerwehr üben.
Ein Modellhaus verdeutlichte, wie schnell sich ein Feuer ausbreitet.
Die wichtigste Botschaft: Die Feuerwehr muss immer rechtzeitig alarmiert werden.

Die Besichtigung des Feuerwehrautos war für alle spannend: Unsere Klient:innen konnten sehen,
welche Ausrüstung die Feuerwehrleute bei Einsätzen tragen und wie sie sich schützen.
Es war beeindruckend, wie viel Ausrüstung in einem Feuerwehrauto Platz findet.

Das Highlight des Besuchs war sicherlich das Ausprobieren der Wasserspritze.
Unsere Klient:innen hatten viel Spaß dabei und konnten selbst erleben, wie stark der Wasserstrahl ist und wie wichtig es ist, ihn richtig zu handhaben.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel für diesen informativen Vormittag.