Am Samstag wurde groß gefeiert: Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die Teenie-Gruppe der Lebenshilfe Hamburg!
Justine Martens war von Anfang an als Gruppenbegleiterin dabei.
Lesen Sie hier ihren Beitrag:

„Einige Mütter fanden sich zusammen, die an den Wochenenden ein Freizeitangebot für ihre behinderten Kinder im Teenageralter erreichen wollten, das außerhalb des Wohnhauses und ohne Beteiligung der Familienangehörigen stattfinden sollte. Die Lebenshilfe stellte Mitarbeiter:nnen zur Verfügung, die die Durchführung der Aktivitäten an Samstagnachmittagen etwa zweimal monatlich möglich machten. Zwei Mütter kümmerten sich vorher um die Organisation und Absprachen. Die Ziele wurden Ende des Jahres von allen Beteiligten festgelegt und terminlich vereinbart.
Es ging z.B. um Schifffahrten nach Finkenwerder oder durch den Hafen, Kinobesuche, Kegeln, Spielnachmittage, Minigolf, Stadtrundfahrten, Besuche bei Teenie-Eltern, Ausfahrten nach Bremen, Lübeck, Stade und Schwerin, Karl-May-Festspiele und Essen im Restaurant. In den Jahren 2020 und 2021 konnten wegen der Corona-Pandemie kaum Treffen stattfinden. Aber seit dem Ende der Pandemie haben wir unsere Aktivitäten wieder aufgenommen.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!“