Von Michael Krohn, Teammanager der Hockies

Unser Hockeyturnier am Samstag war ein Riesenerfolg, wir hatten viele Zuschauer.
Es waren 4 Gastmannschaften mitNationalspielern in der Halle vom Club an der Alster:
Berlin-Brandenburg, Cöthen, SV Delmenhorst und die Hockeybande aus Hamburgs Westen vom Club Polo.

Um 10:00 Uhr starteten wir pünktlich ins Turnier. Special Olympics Hamburg hatte 4 Schiedsrichterinnen organisiert.
Gespielt wurde jeder gegen jeden.
3 Runden MIX- Spiele waren auch dabei. Hierbei wurden aus jedem Team Spieler in 2 Mannschaften eingeteilt, die dann ohne Turnierwertung gegeneinander antraten.

Auch bei unseren Spielern wurde diskutiert, dass es auch eine Leistungsorientierung gibt – mit dem Ziel, im Nationalteam zu spielen.

Erst in der letzten Begegnung wurde der Sieger ausgespielt: Die Hockies führten mit 3 Siegen, aber wurden dann mit 4:0 von Berlin geschlagen, die dadurch vorbei an den Hockies auf den 1. Platz zogen.

Als Höhepunkt spielten danach die 10 Nationalspieler, 4 x Cöthen, 3x Berlin-Brandenburg und 3 x Hamburg, mit Unterstützung von je 2 Spielern aus den Teams Delmenhorst und der Hockeybande.
Es war ein rasantes Spiel auf hohem Niveau, mit sehr viel Spielfreude.

Bei der Siegerehrung gab es einen Ehrengast, der jedem die Medaillen umhängte: Johannes B. Kerner. Vielen Dank Johannes!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Brudermüller-Stiftung, die unser Turnier finanziell unterstützte.

Als Resümee stellen wir fest: Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir 2024 wiederholen werden.