Special Hockey bei der Hockeybande

Es fand am 11. Februar zum ersten Mal ein Special Hockey Turnier beim Polo Club e.V. statt. Eingeladen hat uns die Jugendmannschaft Hockeybande.

Die Mannschaft wurde im Jahr 2017 von Nicola Feil gegründet. Die Idee eine Mannschafft mit Behinderung zu gründen entstand dadurch,
weil ihr Sohn eine Behinderung hat, ihrem Sohn wollte sie das Hockeyspielen ermöglichen.

Gespielt wurde in der Sporthalle wo sonst die Bundesliga Mannschaften der Männer und Frauen des Polo Club e.V antreten.
Beim Turnier haben die Mannschaften Hockies, Hockeybande und Berlin teilgenommen.
Es wurde auch mit verschiedene Mix Teams gespielt.

Die Spielzeit betrug 2 mal 12 Minuten. Jedes Team bestand aus fünf Feldspielern. Das Turnier hat die Mannschaft aus Berlin gewonnen mit 6:3 im Finale gegen die Hockies.
Beim Turnier sind 40 Tore in 6 Spielen gefallen.

Der Torschützenkönig war dort Jonny von den Hockies mit elf Toren. Es gab am Ende eine Siegerehrung, wo jede Mannschaft eine Medaille bekommen hat.

Das nächste Special Hockey Turnier findet am 25 März bei den Hockies beim Club an der Alster statt.

Wir freuen uns dort Gastgeber zu sein.

 

Interview Nikolai Prodöhl mit Tom Krohn von den Hockies

Nikolai: Wir sind beim Turnier zweiter geworden, wie findest du das Turnier?

Tom: Ich fand das Turnier sehr spannt, wir müssen noch ein bisschen was üben. Sonst bringt mir das Turnier hier sehr viel Spaß.

Nikolai: Wo müssen wir uns beim Hockey noch verbessern?

Tom: Mit der Taktik spielen, dass wir noch schneller abspielen

Nikolai: Du machst ja mit bei den Special Olympics Weltspielen in Berlin. Wie bereitest du dich darauf vor?

Tom: Ich gehe zu Lehrgängen in Köln, das sind die Vorbereitungen auf die Weltspiele.

Nikolai: Was macht ihr dort bei den Lehrgängen?

Tom: Wir machen dort verschiedene Übungen wie Gymnastik und Laufen.

Nikolai: Was erwartet dich bei den Spielen und welches Ziel hast du dort?

Tom: Die Weltspiele sind ein sehr großes Ereignis, ich bin sehr gespannt drauf. Wir wissen hinterher, wo wir stehen, das Ziel ist einfach dabei zu sein.

Nikolai: Wie bist du zu den Hockies gekommen?

Tom: Ich bin zum Hockey gekommen durch meinen Vater, über die Lebenshilfe.

Nikolai: Vielen Dank für das Interview.