Coronavirus

Alle Menschen kennen die Krankheit Corona.

Die Krankheit ist seit dem Jahr 2020 in Deutschland.

Alle Menschen müssen aufpassen,
damit sie sich nicht anstecken.

Grafik: Spritze

Jetzt gibt es eine Impfung gegen Corona.

Eine Impfung bedeutet:

Sie bekommen eine Spritze.

In der Spritze ist der Impf-Stoff.

Dann kann der Körper sich selbst gegen eine Krankheit schützen.

Grafik: Computer

Haben Sie Fragen zu der Impfung?

Im Internet gibt es mehr Infos in Leichter Sprache.

Hier sind 2 Internet-Seiten zur Corona-Impfung:

  1. Soll ich mich gegen Corona impfen lassen?
    Die Internet-Seite ist von der Lebenshilfe
  2. Was muss ich über die Corona-Impfung wissen?
    Die Internet-Seite heißt: Corona in Leichter Sprache

Die Bilder für Leichte Sprache sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.