Die Lebenshilfe Hamburg hat auch 2020 wieder zahlreiche Unterstützung erfahren

In diesem sehr speziellen Jahr konnten wir viele Veranstaltungen leider nicht so durchführen wie geplant. Dass wir trotz allem ein abwechslungsreiches Jahresprogramm anbieten konnten, liegt vor allem an den vielen Menschen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz und mit kleinen und großen Spenden einen wichtigen Beitrag leisten: so hatten wir zwei Ferienprogramme im Angebot, konnten interessante (Online- und Präsenz-) Informationsveranstaltungen durchführen, Erwachsenenbildungskurse haben weiter stattgefunden und vor allem war die Lebenshilfe Hamburg über das ganze Jahr hinweg weiter Anlaufstelle für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen. Wir sagen auch im Namen unserer Klient*innen, Teilnehmer*innen und Ratsuchenden Danke, dass wir auf diese Weise Menschen mit Behinderung die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen können.

Ein weiterer Dank geht an Organisationen und Einzelspender, die zur Finanzierung von Projekten wesentliche Beiträge leisten und unsere Arbeit durch tatkräftige wie ideelle Beiträge unterstützen:

A. und O. Stiftung, Aktion Mensch, Baseler Hof, Britta Wollschläger, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Campus Uhlenhorst, CBRE GmbH, Familie von Pein Stiftungsfonds, Format Design, Hamburger Weg, Hamburger Abendblatt hilft e.V., Hamburger Bußgeldfonds, Hamburger Koordinierungsstelle der gesetzlichen Krankenversicherung zur Förderung von Selbsthilfeorganisationen, Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH, Haus5, Lobo Studio Hamburg, Möbel Roller, Rechtsanwaltskanzlei Bernzen Sonntag, Rudolf und Ulla Haschke, Sozialbehörde, Sparda Bank, Stefan Geerken, Techniker Krankenkasse, Dr. Ulrike Naß, Walter Ihlow

Jede Spende hilft

Jede Spende hilft die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn auch Sie die Arbeit der Lebenshilfe Hamburg unterstützen.

Unser Spendenkonto:

  • IBAN:    DE03 2005 0550 1072 2110 12
  • BIC:        HASPDEHHXXX
  • Bank:     Hamburger Sparkasse

Gern senden wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zu.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!