//Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen

Unsere dualen Studenten stellen sich vor

Stanislav Kazakov

Stanislav Kazakov

Email: Stanislav.Kazakov@lhhh.de
Ich bin bereits seit August 2012 bei der Lebenshilfe. Angefangen habe ich mit meinem FSJ, danach konnte ich weiterhin in der Schulbetreuung und im Familienentlastenden Dienst tätig sein. Im August 2018 hat mein duales Studium (Soziale Arbeit) begonnen. Hier bei der Lebenshilfe Hamburg findet der praktische Teil des Studiums statt. Ich bin also weiterhin in der Schulbetreuung eingesetzt, werde zurzeit aber auch in die Verbandsstrukturen eingearbeitet. Ich freue mich sehr, in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe dieses Studium durchführen zu können und weitere Einsatzbereiche kennenzulernen.

Manu Matthäus

Manu Matthäus

Email: Manu.Matthaeus@lhhh.de
Ich bin seit 2012 bei der Lebenshilfe. Hauptsächlich bin ich in der Schulbegleitung eingesetzt. Hier unterstütze ich junge Menschen in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung, aber auch in ihren körperlichen und motorischen Fähigkeiten. Zurzeit arbeite ich in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe und unterstütze hier meine Kollegen in der Projekt- und Verbandsarbeit. Im September 2018 beginnt mein Studium der Sozialen Arbeit in Lüneburg. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Herausforderung.

Lea Schlotzhauer

Lea Schlotzhauer

Email: Lea.Schlotzhauer@lhhh.de

Ich arbeite bereits seit Februar 2018 als Schulbegleiterin für die Lebenshilfe Hamburg. Im August konnte ich hier mein duales Studium im Bereich Soziale Arbeit beginnen. Den praktischen Teil des Studiums absolviere ich bei der Lebenshilfe Hamburg im Büro oder montags und dienstags in der Schulbegleitung. Hier in der Geschäftsstelle trifft man mich zurzeit nur am Mittwoch an, wo ich gerade vor allem dem Betreuungsdienst unter die Arme greife.

Von |2018-11-30T11:08:00+00:0030.11.2018|