//Geh’n wir mal zu Hagenbeck

Geh’n wir mal zu Hagenbeck

Herbstausflug des ambulanten Betreuungsdiensts in den Zoo

„Gesagt, getan“, dachten sich die Mitarbeiter des ambulanten Dienstes und organisierten in den Herbstferien kurzfristig einen Ausflug für die Klienten. Und pünktlich zum Besuch in Hagenbecks Tierpark kam der Sommer wieder zurück. Bei strahlendem Sonnenschein hatten zwar viele Hamburger die gleiche Idee, aber auch die Tiere schienen die Sonnenstrahlen noch mal richtig zu genießen. Absolutes Highlight war die Eismeerwelt. In den Gängen um und unter den Becken von Seelöwen, Eisbären und Co. konnte man die Tiere fast hautnah erleben. Im Streichelgehege konnte man die Ziegen und Schafe verwöhnen. Weitere Höhepunkte waren das Füttern der Elefanten, die Orang-Utans und das Schauspiel der Paviane.
Zum Schluss gab es für jeden ein Eis.
Was für ein schöner Tag!

Von Swantje Paulus

Von |2018-11-22T15:41:34+00:0022.11.2018|