Der Freizeitclub I verreist

Unser Freizeitklub trifft sich alle drei Wochen. Dann machen wir uns einen schönen Samstag-nachmittag. Zum Beispiel mit Kegeln, Keksebacken oder Minigolf.

Aber einmal im Jahr fahren wir für fünf Tage richtig weg. Dieses Jahr nach Prillwitz in Mecklenburg-Vorpommern. Wir hatten ein großes Haus und haben alles selbst gemacht. Tisch decken, Essen vorbereiten und kochen, Müll wegbringen. Zum Einkaufen sind wir immer nach Neustrelitz gefahren.

Wir haben tolle Sachen erlebt. Eine Schifffahrt auf dem Tollensesee. Auf einer Burg haben wir ein Hexenmuseum besucht. Und auf einem Bauernhof Hirsche, Hunde, Katzen und Pferde gestreichelt und Hühner gefüttert. Die Stadt Neubrandenburg haben wir auch besucht.

Am Abend haben wir gespielt: Kniffel und „Stadt, Land, Fluss“. Hartmut hat Gitarre gespielt und wir haben gesungen.

Von Sabine Werner