/, Sport, Veranstaltungen/10. Hamburger Weg Weihnachtstag

10. Hamburger Weg Weihnachtstag

Zwischen HSV Profis und Weihnachtsgeschenken.

Immer wieder eine tolle Aktion: Der Hamburger Weg Weihnachtstag.

Wir waren letzte Woche wieder dabei, als die engagierten HSV-Fans Geschenke für Kinder aus armen Familien abgegeben haben. Mit dabei: Die Profis vom HSV.

In diesem Jahr durften wir etwa 50 Geschenke für Familien aus unserem Vereinsumfeld entgegennehmen:

Wir sagen Danke!

Herzlichen Dank an Sven Neuhaus und sein Team vom Hamburger Weg für die gelungene Veranstaltung im Volksparkstadion. Bedanken möchten wir uns auch im Namen unserer Klientinnen und Klienten bei allen hilfsbereiten HSV-Fans die, die Weihnachtswünsche erfüllt haben.

Wir sehen jetzt schon die strahlenden Augen der Kinder und freuen uns riesig auf den 11. Weihnachtstag beim Hamburger Weg im Jahr 2018.

Und so klingt der Weihnachtstag in Leichter Sprache

Ein Auszug aus unserem Weihnachtsgruß in Leichter Sprache:

wenig Geld

Viele Menschen wünschen sich etwas zu Weihnachten.

Zum Beispiel Geschenke.

Aber manche Menschen haben kein Geld für Geschenke.

Brief schreiben

Der HSV hat eine tolle Aktion:

Geschenke für Kinder aus armen Familien.

Eltern schreiben den Wunsch von ihrem Kind auf einen Zettel.
Sie hängen den Zettel an einen Weihnachts-Baum.

Die Fans vom HSV holen sich die Zettel ab
und kaufen die Geschenke.

Dann bekommen auch arme Kinder Geschenke.

Geschenk

Der HSV hat auch Familien von der Lebenshilfe geholfen.

Wir sagen Danke an die Fans vom HSV.

Und Danke an die Stiftung Hamburger Weg.

Von | 2017-12-14T13:58:06+00:00 06.12.2017|