//Familie sucht andere Familien

Familie sucht andere Familien

Aufruf: Eine Familie aus Hamburg sucht andere Familien zum Austausch.

Vor einem halben Jahr wurde beim 4-jährigen Elian Autismus diagnostiziert. Daraufhin änderte sich von heute auf morgen das gesamte Familienleben: Für Elian selbst, seine Eltern und aber auch seinen älteren Bruder Daniel.
„Ich mache mir wirklich Sorgen um Daniel. Er spürt, dass Elian mich ganz viel braucht. Er hat Schwierigkeiten mit der Situation und ich möchte ihm zeigen, dass er nicht allein ist, dass es auch andere Familien gibt, in denen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung leben. Es gibt doch sicher auch andere Familien, denen es ähnlich geht oder die Erfahrungen haben. Für Daniel würde ich mir wünschen, dass er andere Kinder und deren Familien kennenlernen kann. Das könnte ihm eventuell helfen“, so Elians Mutter.

Wir möchten helfen und suchen Familien, die eine neue Familiengruppe auf den Weg bringen möchten.
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Michael Gstöttner
Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: michael.gstoettner@lhhh.de
Telefon: (040) 689 433-11

Lebenshilfe Hamburg e.V.
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg

Telefax: (040) 689 433-13

Von | 2017-06-03T13:19:45+00:00 30.05.2017|