Mitarbeitende der Deutschen Rentenversicherung Nord (DRV Nord) haben mit einer Restcent-Spende rund 690 Euro für die Lebenshilfe Hamburg gesammelt.
Die Restcent-Spende folgt einem einfachen Prinzip: Beschäftigte verzichten freiwillig auf die Cent-Beträge ihres monatlichen Netto-Gehalts.
Den symbolischen Scheck nahm unsere Geschäftsführerin Natascha Dönges, entgegen. Überreicht wurde er von Volker Reitstätter, Geschäftsführer der DRV Nord, und Andrea Behrens, Vertreterin des Gesamtpersonalrats.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Mitarbeitenden der Deutschen Rentenversicherung Nord und möchten damit Kindern mit Behinderung gemeinsam mit ihren Familien die Möglichkeit geben, an einer von uns begleiteten Kurzreise teilzunehmen“, sagt Natascha Dönges. Viele Eltern können sich eine Reise finanziell nicht leisten oder haben bislang keine Vorstellung davon, wie das Reisen mit einem Kind mit Behinderung gut gelingen kann. Dönges erläutert: „Wir möchten den Familien Mut machen und insbesondere den Kindern ein schönes Erlebnis und eine bleibende Erinnerung schaffen.“
(aus: Pressetext DRV Nord)
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten dieser tollen Spendenaktion!