
Alle Menschen kennen die Krankheit Corona.
Die Krankheit ist seit dem Jahr 2020 in Deutschland.
Alle Menschen müssen aufpassen,
damit sie sich nicht anstecken.

Jetzt gibt es eine Impfung gegen Corona.
Eine Impfung bedeutet:
Sie bekommen eine Spritze.
In der Spritze ist der Impf-Stoff.
Dann kann der Körper sich selbst gegen eine Krankheit schützen.

Haben Sie Fragen zu der Impfung?
Im Internet gibt es mehr Infos in Leichter Sprache.
Hier sind 2 Internet-Seiten zur Corona-Impfung:
- Soll ich mich gegen Corona impfen lassen?
Die Internet-Seite ist von der Lebenshilfe - Was muss ich über die Corona-Impfung wissen?
Die Internet-Seite heißt: Corona in Leichter Sprache
Die Bilder für Leichte Sprache sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.