Vorstandsmitglied Birgit Zeidler im Rathaus geehrt
Am 22. August 2019 überreichte Bürgermeister Peter Tschentscher die „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze.
Bei dem Festakt im Rathaus wurden Bürger*innen und Bürger aus Hamburg für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.
Unter ihnen war Birgit Zeidler, die seit Mai 2012 im Vorstand der Lebenshilfe Hamburg und außerdem in unserem Ausschuss „Kindheit und Jugend“ aktiv ist.
Birgit Zeidler unterstützt allerdings nicht nur unseren Landesverband tatkräftig, sondern seit 1970 auch den Verband Sonderpädagogik.
In dem Verband Sonderpädagogik war Birgit Zeidler außerdem zehn Jahre lang als zweite Vorsitzender tätig.
Seit ihrem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2018 ist sie vor allem Mitglied der Deputation der Bildungsbehörde – einer Institution, die Bürger*innen Hamburgs die Mitwirkung an der Verwaltung ermöglicht.
Des Weiteren ist Frau Zeidler seit 2013 Mitarbeiterin in der Ombudsstelle Inklusive Bildung der Behörde für Schule und Berufsbildung. Die Ombudsstelle bietet Unterstützung bei Fragen zur sonderpädagogischen Förderung. In der nächsten Ausgabe der MOIN! berichten wir ausführlicher hierüber.
Die Lebenshilfe Hamburg gratuliert Birgit Zeidler sehr herzlich zu der Auszeichnung und bedankt sich für ihr langjähriges Engagement!