Läuft bei uns

Bericht vom MOPO-Staffellauf im Stadtpark

Nach monatelangem Training – teils allein, teils im Kollektiv – war es am Donnerstag, 16.08.2018 endlich soweit: Wir starteten mit zwei Teams beim diesjährigen MOPO-Staffellauf.

Bei sonnigen Sommerwetter machten wir uns mit den Fahrzeugen der Lebenshilfe auf den Weg zum Startpark, wo wir unweit der Streckenführung ein schönes Plätzchen im Gras fanden.

Um 17:30 Uhr ertönte das Startsignal und die ersten Läufer unserer beiden Staffeln rannten los. Die Teams waren bunt gemischt, so waren sowohl die Geschäftsführung als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle, dem Betreuungsdienst und aus der Erwachsenenbildungsarbeit mit dabei.

Bei wirklich heißen Temperaturen gab jeder sein bestes. Am Ende erreichten wir auf der 5×5 km-Strecke bei einer Zeit von 02:32:57 Stunden (Staffel 1) und 02:35:13 Stunden (Staffel 2) die Platzierungen 799 und 830.

Nach vollbrachter sportlicher Leistung haben wir den Abend bei allerlei Leckereien aus den Picknickkörben, die es bei der Anmeldung dazu gab, ausklingen lassen. Nebenbei wurden schon die Ziele fürs nächste Jahr abgesteckt, so wollen wir im nächsten Jahr wieder und dann hoffentlich mit drei Staffeln an den Start gehen.

Von |2018-09-11T13:07:42+00:0011.09.2018|