//Rückblick: Eröffnungsfeier in der Neuen Flora!

Rückblick: Eröffnungsfeier in der Neuen Flora!

Am Montag den 20. Februar haben wir gemeinsam mit 120 Gästen die Eröffnung unserer neuen Geschäftsstelle gefeiert.

Rückblick: Eröffnungsfeier in der Neuen Flora!

Es war ein schöner Nachmittag mit vielen bekannten Gesichtern: Mitglieder und Mitarbeiter der Lebenshilfe, Freunde und Partner unseres Verbands konnten die neuen Räume anschauen und sich bei Kaffee und Kuchen austauschen.

Danke an alle Gäste

Wir freuen uns über den neuen Standort in der Neuen Flora und haben bei der Feier viele positive Rückmeldungen dazu erhalten. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Gästen!

Danke an die Rednerinnen und den Redner

Ganz besonders haben wir uns über die drei Begrüßungsreden gefreut:

  • Ulla Schmidt (Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe)
  • Dr. Melanie Leonhard (Hamburger Sozialsenatorin)
  • Dr. Matthias Bartke (Vorsitzender des Lebenshilfe Landesverbands Hamburg)

Sie haben in ihren Reden den symbolträchtigen Ort Neue Flora gewürdigt, der nun mit dem Jobcenter für Menschen mit Schwerbehinderung, der Hamburger LAG für behinderte Menschen und der Lebenshilfe Hamburg zu einem Kompetenzzentrum für Menschen mit Behinderung geworden ist.

Die Reden haben deutlich gemacht, dass sich durch das Engagement der Lebenshilfe und vieler anderer Akteure in der Vergangenheit bereits viele Bedingungen für Menschen mit Behinderung verbessert haben – aber die Arbeit ist noch lange nicht zu Ende: Es warten weitere wichtige Schritte und Aufgaben, um Teilhabe und Selbstbestimmung für Menschen mit geistiger Behinderung möglich und besser zu machen.

Danke an den Chor

Anschließend haben die Sängerinnen und Sänger vom Lebenshilfe-Chor für Unterhaltung gesorgt und die Gäste mit einem frisch geschriebenen Lied zum Umzug überrascht. Auch dafür sagen wir: Herzlichen Dank!

Danke an das Haus 5

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Haus 5 haben die ganze Veranstaltung begleitet und uns mit Kuchen und Suppe versorgt: Herzlichen Dank!

Tipp: Infos in Leichter Sprache

Für die Feier haben wir ein Info-Heft in Leichter Sprache erstellt.

Hier können Sie es lesen: Zeitplan von der Eröffnungs-Feier und Infos über die Politiker.
PDF-Dokumente

Zur Ansicht benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

In Leichter Sprache: Infos über die Politiker bei der Feier
PDF-Datei / 606 kB

2017-02-20-rednervorstellung_er_ffnung
Von | 2017-05-30T11:29:24+00:00 20.02.2017|