Aktuelles vom Verband und aus den Projekten
„Präsidium vor Ort“
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und ihre fünf Vizepräsident:innen besuchten im Rahmen des Programms „Präsidium vor Ort“ Hamburg, die Heimat von Vizepräsidentin Aydan Özoguz. Bei einer Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen war unser Geschäftsführer Axel Graßmann eingeladen, [...]
Die Wilde 13 sucht Dich!
Unsere Freizeitgruppe "Die Wilde 13" für junge Erwachsene mit Behinderung benötigt dringend Unterstützung: Hast Du Lust, unsere Treffen und gemeinsamen Aktivitäten in und um Hamburg zu begleiten? Im Haus der Jugend in Poppenbüttel kommen wir [...]
Neues Update für die Glücklich-App
Die Glücklich-App hat ein neues Update. Sie haben Lust auf eine Übung zu einem bestimmten Thema? Das ist ab sofort kein Problem mehr! Im neuen Bereich namens "Thema" sind die Übungen zu den Standard-Themen [...]
Die Teenies unterwegs
Im August ging es nach guter Tradition für unsere Selbsthilfegruppe "Die Teenies" wieder zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg. Das Besondere in diesem Jahr: Eine private Spendergruppe hatte die Eintrittskarten spendiert. Ein herzliches Dankeschön für [...]
Läuft bei uns!
Das war großartig: Beim diesjährigen MOPO Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark sind wir mit vier Teams (!) an den Start gegangen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und mitreißender Stimmung war es wie immer ein tolles Erlebnis. Läufer:innen, Kolleg:innen [...]
Bundes-Vorsitzende der Lebenshilfe zu Besuch
Zukunftsfragen im Fokus Ein Arbeitsbesuch der besonderen Art: Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt, besuchte in Begleitung der Bundegeschäftsführerin Prof. Dr. Nicklas-Faust die Hansestadt. Ziel des Besuches war der Austausch mit den Akteuren der Lebenshilfe [...]





