Komm in unser Team

Seit über 60 Jahren machen wir, die Lebenshilfe Hamburg, uns stark für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige. Unser Ziel: Alle Menschen mit Behinderung sollen – mittendrin statt nur dabei – ein erfülltes Leben führen. Dabei begleiten wir tatkräftig Menschen mit Behinderung. Wir betreuen und beraten, egal ob im eigenen Wohnraum oder in einer Einrichtung, in der Freizeit, in der Schule oder bei einer Beschäftigung. Selbstverständlich mischen wir auch mit, wann immer Themen, die uns wichtig sind, politisch und gesellschaftlich verhandelt werden. Dazu realisieren wir auch innovative Projekte zum Beispiel im Bereich Leichte Sprache, Digitalisierung, Migration und Flucht. Es geht um nicht weniger als die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen. Wo immer sie gebraucht wird, egal ob jung oder alt, wir geben ganz im Sinne unseres Namens Lebenshilfe.

Lust dich aktiv mit einzubringen? Dann freuen wir uns auf Dich!

Worum geht es?

Du unterstützt Menschen mit Behinderungen im eigenen Wohnraum bei der Bewältigung ihres Alltags mit all seinen Herausforderungen. So unterstützt Du sie dabei, ihr Leben möglichst selbständig zu gestalten. Darüber hinaus übernimmst Du administrative Aufgaben wie das Dokumentieren der Assistenzleistungen

Du bringst mit…

… einen Abschluss als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d)oder vergleichbar. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger.

… Interesse an flexiblem und eigeninitiiertem Arbeiten mit klaren Zielen.

… einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen.

… Begeisterung am Umgang mit unterschiedlichen Menschen.

Freu dich auf…

… ein Team, das sich seinerseits darauf freut, gemeinsam mit dir zu arbeiten.

… ein spannendes Arbeitsumfeld mit tollen Arbeitsbedingungen.

… eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit.

Weitere Infos

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitszeit: rund 39 Std. / Woche, unbefristet
Vergütung: nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe S2/3 TVAVH ) und eine zusätzliche Altersvorsorge

Sonstiges: Deutschlandticket, Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Deine neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt – fang mit uns etwas Neues an und bewirb Dich!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter dem Betreff: „Assistenzkraft in der Tagesförderstätte (m/w/d)“ an

Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH

Matilda Ntomchukwu
Stresemannstr. 163
22769 Hamburg

E-Mail: bewerbungen@hamburger-lebenshilfe-werk.de

Oder bewirb dich online.
Hier geht es zum Bewerbungsformular:

Noch Fragen? Dann ruf an unter 040 / 787103