Beheschta Samadi hat einen Text über Corona geschrieben.

Wir sagen: Danke für den schönen Text!

Covid 19 steht für: Corona Virus Disease 2019

Corona-Virus gibt es seit 2019. Corona ist eine Infektionskrankheit die schnell übertragbar ist. Schwer betroffen sind Menschen die Vorerkrankung haben oder Menschen die alt sind zum Beispiel 60-90 oder noch älter. Covid 19 hat sich überall verbreitet in viele Länder betroffen sind Italien, Spanien, USA. Seit März 2020 hat sich alles verändert in Deutschland für eine Zeit lang musste man zu hause es war eine Zeit lang Kontaktverbot. Man konnte nichts machen. War nicht leicht für alle viele mussten von zuhause arbeiten weil alles geschlossen war. Mitte April hat sich das gelockert Kita Schule und Geschäfte haben wieder geöffnet. Die Lage ist etwas besser geworden wieder zum normalen Leben.

Meine Meinung zum Corona Virus

Ist eine Katastrophe es war nicht einfach für mich die paar Monate aber als sich das gelockert hat ging es mir besser weil man wieder sein Leben weiter führen kann.

Brief: Covid 19 Seite 1
Brief: Covid 19 Seite 2